Wand- Gestaltung 

In einem Zimmer eines Altbauhauses mit einer schönen großen Fensterfront habe ich einen Used-Look entstehen lassen. Durch viele unterschiedliche Farbtöne, die ich schichtenweise aufeinander aufgetragen habe entstehen schöne Farbmuster und Kombinationen die die Wand lebendiger und größer wirken lassen. 
Die großen Fenster bekommen eine gestalterische Unterstützung der Wand und präsentieren so den schönen Altbausstil. 

Malerische Gestaltung im Gesamteindruck

Detailaufnahme

Detailaufnahme

Zustand vor der Bearbeitung

Tapete entfernen

Zwischenstand….ohne Tapete & vor der Bemalung

Wandgestaltung - Used Look

Detailaufnahme

Bei der Arbeit  ;) 

Wand- Gestaltung 

Im TheraTrain - Therapie & Trainingszentrum in Velbert
Für die neuen Räumlichkeiten habe ich gemeinsam mit dem Kunden Motive und Gestaltungsweisen ausgewählt. Diese habe ich mit den verschiedensten Techniken und Werkzeugen malerisch umgesetzt. 
So hat jeder Raum für seine Funktion die optische Unterstützung bekommen. 

Detailaufnahme

florale Malerei im Wartebereich - Acryl auf Vliestapete

florale Malerei im Wartebereich - Acryl auf Vliestapete

Wartebereich für Kursteilnehmer & Patienten

gemalte Seifenblasen im Dusch-und Umkleideraum

Detailaufnahme

Überblick

Wandgestaltung -Betonoptik im  Fitnessraum der Firma Thera Train

Detailaufnahme

Schriftzug: Thera Train  im Fitnessraum

Fitnessraum  im Überblick

Gestalterische Arbeit im Eingangs-und Empfangsbereich der Firma Thera Train

Detailaufnahme im Eingangsbereich

Malerische und Sprenkelarbeit mit Pinsel und Spritzpistole

Wand-Gestaltung

Hierbei habe ich in einem Privathaushalt die Wände verschiedener Räume gestaltet. 
Dabei waren: Schlaf- & Wohnzimmer + Küche

Schlafzimmerwand- Detailaufnahme

Grüne Wand für ein Schlafzimmer

Entstehungsprozess der grünen Wand im Schlafzimmer

Detailaufnahme der Wohnzimmerwand

Wohnzimmerwand - verschiedenste Techniken

Entstehungsprozess der Wohnzimmerwand

Detailaufnahme der Küchenwand >Ornament

Küchenwand

Küchenwand im Überblick

Detail der Küchenwand

Boden-Fliesen-Optik

Im als bald neunen Purino Restaurant in Freiburg habe ich teile des neu gegossenen Estrich- Bodens umgestaltet.
Es sind gemalte Fliesen, mit einer alten Patina und zum teil zersprungener Fliesenoptik  entstanden. 
Jede Fliese ist einzeln bearbeitet worden. Die Form/Muster & Farben ist vom Kunden vorgegeben und somit für jeden Geschmack individuell zu wählen. 

Purino Soulkitchen

Ein neues Restaurant im Businesspark Mies van der Rohe in Krefeld ist entstanden- Purino Soulkitchen.
Meine Arbeit lag darin, den Industriecharme optisch ein wenig einzufangen und die Möbel/Wände in diesem Stil zu gestalten.  


Vor der Bearbeitung! - Das Holz ist sehr hell und wird durch die malerische Bearbeitung wärmer und bekommt einen „Used-Look“

vor der Bearbeitung

Vor der Bearbeitung  - Das Holz ist sehr hell und wird durch die malerische Bearbeitung wärmer und bekommt einen „Used-Look“

Nach der Bearbeitung!

Endergebnis!

Nach der Bearbeitung

Fertig!

Finaler Zustand!

Endzustand!

Entstehungs - Herz

Final-Herz! 🧡

Escape-Room 

Über dem NS-Dokumentationszentrum in Köln ist ein neuer Raum für Kinder und Jugendliche entstanden.
Der Escape-Room mit dem Thema Demokratie. In insgesamt 11 Räumen, die alle unterschiedlich gestaltet sind, können sich die Besucher*innen ausgiebig mit dem Thema spielerisch auseinandersetzen. 
Meine Aufgaben lagen darin, „Tapetenmuster“ malerisch weiter zu führen; Türen, Fensterrahmen & Fußleisten zu lackieren sowie die Toilettenräumlichkeiten an die restliche Gestaltung stilistisch anzupassen.